Lassen Sie sich verzaubern...

von der einzigartigen Atmosphäre des Familien- und Flussschwimmbades Streitberg

 

Der "Förderverein Familienschwimmbad Streitbergwurde 2006 gegründet, um die Kosten für den Betrieb des Freibades über Eigenleistungen zu reduzieren. Der Fortbestand des Schwimmbades sollte so gesichert werden. Das ist dem Verein bisher gelungen. Seit vielen Jahren veranstaltet er unter anderem ein kleines Kulturprogramm im Sommer im Bad mit Konzerten und Lesungen. Die Erlöse fließen in den Unterhalt des Freibades.

2019 wurde eine Sanierung des Bades durch Bundesmittel zugesagt. Damit ist das Hauptziel des einzigartigen Freibades - erreicht.

 

2021 ist das Schwimmbadgelände für alle Sonnenanbeter geöffnet. Allerdings ist das Schwimmbecken in einem sehr maroden Zustand und kann kein Wasser mehr halten. Daher ist es leer und gesperrt. Es wurden von der Gemeinde Wiesenttal Solarduschen aufgestellt, um sich zu erfrischen. Der Zugang zur Wiesent ist aufgrund rechtlicher Bestimmungen im Zuge der Corona-Pandemie gesperrt. Die Gemeinde arbeitet an einer Lösung, den Wiesentsteg in dieser Saison noch zu öffnen. 

 

Aktuelles: BENEFIZ-Badkultur am 28. August 2021:

 

Limitierte Tickets gibt es nur online unter: